Rezept „Popcorn mit gesundem Süßungsmittel“

Isst Du auch gerne Popcorn?…  aber der Zucker!!! Das muss nicht sein, es geht auch gesund und zwar mit Xylit (Birkenzucker). Das funktioniert ganz einfach und schnell in der Mikrowelle. Die besten Erfahrungen habe ich mit einem speziellen Popcornbehälter für die Mikrowelle gemacht. Die Anschaffung für ca. 12 Euro lohnt sich, weil es schnell und praktisch ist. Aber nun zum Rezept, welches auf die Größe von meinem Behälter ausgerichtet ist:

1 1/2 EL Popcornmais und 1 EL Xylit in den Behälter geben. Deckel schließen und für 4 Minuten bei 640 Grad in die Mikrowelle geben. Fertig! Dass einige Maiskörner nicht aufgehen ist ganz normal, die muss man halt wegtun. Auf keinen Fall den Behälter länger drin lassen, weil das Popcorn sonst verbrennt.

Viel Spaß beim Nachmachen 😃

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: